Kultur & Brauchtum

Mit starken Wurzeln über den Tellerrand schauen
Kultur& Brauchtum © Archiv
Die Landjugendmitglieder stammen aus dem ländlichen Raum und kennen ihre Wurzeln, Traditionen, Bräuche.
Unsere Wurzeln schätzen wir sehr, sind jedoch auch neugierig auf das was kommt, offen für andere Kulturen und Lebensweisen.

Durch die Mitgestaltung diverser kirchlicher Feste und örtlicher Feierlichkeiten prägt die Landjugend das kulturelle Leben in den einzelnen Regionen bedeutend mit.


Kultur und Brauchtum 2012 klein © Archiv
Fronleichnam, Erntedank, Ostern, Weihnachten,...

Die Auseinandersetzung der Jugendlichen mit identitätsstiftenden Werten wie z.B. Brauchtum, Herkunft, Dorf, Traditionen zu fördern ist uns sehr wichtig.



Kultur © Archiv
Wir wollen Jugendliche aber auch fördern, ihre kreative Ader zu entdecken und entwickeln zu wollen.
 
Mitgestaltung Kirchlicher Feste, örtlicher Traditionen Tanzkurse, Volkstanzen, offenes Musizieren und Singen,....


Autor:
Salzburg Redaktion